PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

Wird mein Netzteil reichen ?

Alfi86 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich will meinen PC etwas flotter machen dementstprechend habe ich einige Änderungen vor
bei dennen ich mir nicht sicher bin ob das Netzteil diese vollständig mitttragen wird.

Momentan habe ich:
520 Watt Netzteil der Marke Corsair.
Das System hat:
Mainboard: MSI K9N Diamond (MS-7226)
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Ram: 4 Ram Riegel der Marke Corsair à 1024 MB 800MHZ
Festplatten: Anzahl 4:
Laufwerk #1 - WDC WD740ADFD-00NLR1 (69 GB)
Laufwerk #2 - WDC WD5000KS-00MNB0 (465 GB)
Laufwerk #3 - WDC WD5000KS-00MNB0 (465 GB)
Laufwerk #4 - WDC WD5002ABYS-01B1B (465 GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX der Marke Club 3d
DvD und Brenner: Anzahl 2:
Gerätebeschreibung
Laufwerk #1 - LITE-ON DVD SHD-16P1S ATA Device
Laufwerk #2 - HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L ATA Device

Ausserdem habe ich noch kleine Stromfresse an den USB Slots, wie üblich halt.


Verändern will ich:
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Grafikkarte es soll eine weiter 8800 GTX folgen.


Nun nocheinmal die Frage an die Experten, sollte ich zusätzlich noch in ein Netzteil investieren oder
wird mein "altes" es vermutlich noch aushalten ?

mfg AlFi

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Alfi86 „Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort, mir ist ist das schon klar das...“
Optionen

Nein, war absolut nicht unklar ausgedrückt, ich wollte es nur anmerken :-)

Die Frage wegen dem Netzteil ist aber immer noch offen?

Es könnte gehen, kommt halt auf die Leisungsdaten des Netzteils drauf an. Wobei mein Bauchgefühl schon der Meinung ist, dass es relativ eng wird - wobei das auch kein Problem ist, wenn die Kiste abschmiert oder lustige Fehlermeldungen kommen, ist der Fall klar...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen