Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner-Filmwiedergabe harkt-Ton!

ttt1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich Filme auf meinem DVD Brenner im Laptop schaue, werden die nur mit verzerrtem Ton wiedergegeben. Brennen ist kein Problem mit dem Gerät. Erst dachte ich, es sei die DVD, aber es ist mit jeder DVD. Dieses Problem hat ich vorher nicht, erst seit einigen Wochen. Was kann es sein? Was kann ich machen? Würd mich über Tipps und Hilfe freuen...Frohes neues Jahr

aks ttt1 „DVD Brenner-Filmwiedergabe harkt-Ton!“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Latitude C610 gehabt. Seit längerem habe ich beobachtet, das der Brenner einige Zeit benötigt um Medien zu erkennen...

Ich habe das Laptop benutzt um über einen Beamer Filme zu sehen - also Sount dient ein kräftiges 2.1 PC-Boxensystem...

Jedenfalls vor einer Woche lief der 1.Film ohne Probleme durch - beim zweiten wollte Power DVD partout nicht den Hauptfilm starten.

Jetzt am Mittwoch der 1. Film wurde wunderbar abgespielt (Mama Mia), der 2. Film (About a Boy) lief nur mit Aussetzern im Film - grauenhaft.
Irgendwann ging dann garnix mehr. In einem DVD-Apspielgerät lief die DVD einwandfrei - aber die DVD hatte eine leichte (hörbare) unwucht.

Das Ende vom Lied ist bei mir, dass der DVD-Brenner (NEC) defekt ist.

Ich habe mir Donnerstag einen neuen Multibay Brenner bei Amazon bestellt und heute kam er auch schon an... Die DVD wird in dem neuen Brenner (TSSD) ohne Probleme abgespielt...

Daher vermute ich, dass auch Dein Brenner kaputt geht....

Gruß
Arnold