PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

PC als Festplattenrecorder für CD

Mik66 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich sehr viele CD besitze und viel Musik höre, würde ich gerne die CD abspeichern und über Abspiellisten auf sie zugreifen und dann über die Stereoanlage hören. Handelsübliche Lösung wäre ein Festplattenrecorder, jedoch mit dem Nachteil, dass ich jedesmal den Fernseher anmachen muss, wenn ich eine CD suchen und starten will.
Gibt es eine Lösung über einen PC mit kleinem Bildschirm, der ausser für diesen Zweck keinerlei Funktionen braucht, möglichst wenig Energie verbraucht und leise ist. Ich habe auch über Laptops nachgedacht, doch die dort angebotenen Funktionen brauche ich nicht und die eingebauten Festplatten sind bei den preiswerten Modellen zu klein.
Ich bin mit 66 Jahren kein PC-Freak, bitte Antworten in verständlichem Worten.

bei Antwort benachrichtigen