Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN /DSL Leitung wird abgehört

$irion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe das dumpfe gefühl, das die Leitung abgehört wird. Was kann ich dagegen tun? Ich renne abends immer wie dumm zum APL um zu schauen, ob da jemand rumfummelt (hinter dem Haus montiert draußen) wenn die DSL Verbindung nicht da ist :S

Aber entweder ist der Typ schneller, oder ich bilde mir das einfach nur ein! Kann man die Telekom anrufen, und dort die vermutung präsentieren, ohne das es Ärger gibt? Ich öffne den APL nicht, ich gehe da garnicht dran, da das ding der Telekom gehört. Ist ja auch verboten.

Das komische ist ja, das wenn DSL weg ist, der nachbar über uns DSL noch hat! Sag, der Router sagt mir keine DSL Leitung da! Aber Telefon funktioniert noch.

Kann man die Telekom anrufen, und nachfragen, ob die da irgendwie ein Siegel /Schloß draufsetzen können, bzw die Leitung mal prüfen können?

Ich schließe auch nicht aus, das da Induktiv drangegangen wird.

Wir haben DSL 6000 (Linksys WAG200G & 1 ISDN Telfon (direkt am NTBA angeschlossen) (Sinus 6220) keine isdn anlage.

Was mir aufgefallen ist, das sich die Upstream-Verbindungsabschwächung von 9 auf 9.5 db erhöht hat!

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen