Viren, Spyware, Datenschutz 11.222 Themen, 94.290 Beiträge

Ist NortonInternetSecurity 2004 noch okay?

hawkin / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

habe bei mir auf dem Laptop norton internet security 2004 drauf, 5 jahre alt und er läd noch immer automatisch updates runter. War bisher immer zufrieden mit dem programm (antivirus und firewall). Hatte auch noch fast nie ein Virus oder Hackerangriff, jedenfalls zeigt mir das Proramm nichts davon an, liegt vielleicht auch daran, daß ich meistens über einen Router mit Firewall im Internet bin. Die kostenlosen Tools zum gratis-download sind mir viel zu nervig, mit ewiger Rumblinkerei usw. Andere Mega-Tools machen mir den Rechner langsam. Letztlich weiß ich nicht ob mich mein NortonInternetSecurity 2004 auch gegen einen Trojaner schützt.

Meine Frage ist ob ich ruhig die nächsten Jahre mit norton internet security 2004 weiterarbeiten kann oder ob ich mal umsteigen soll?

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 GarfTermy „ ...einmal den E-Trust antivirus der im Hintergrund läuft und dann avira der...“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber ich habe mit diesem "so schlechten" Konzept bis jetzt keine Probleme gehabt!

Ich weiß das Angriffe nicht nur durchs Surfen auf einen PC ausgeführt werden, aber dadruch kann man das Risiko infiziert zu werden weiter eindämmen.

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen