Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.542 Beiträge

TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.

alltiger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen, meine TIFF-Dateien wären zu groß als Anhang, ich solle sie abändern in jpeg-Dateien max. 2MB.
bin immer noch PC-Stümper, kann mir vielleicht trotzdem jemand erklären, wie ich das anstelle??
Im voraus vielen Dank
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild alltiger „TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.“
Optionen

Da es sich bei Tif/Tiff um ein professionelles verlustfreies Dateiformat für Bilder handelt ist eventuell auch interessant wem du die Bilder schicken möchtest... einer Druckerei, Verlag, die die Bilder professionell weiterverarbeiten sollen?

in dem fall würde ich nicht einfach so blind den oben genannten Vorschlägen folge leisten... es ist auch noch wichtig in welchem Farbraum der Empfänger die Daten haben möchte (damit dir da keine Folgekosten entstehen...).
W

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen