Anwendungs-Software und Apps 14.199 Themen, 70.205 Beiträge

TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.

alltiger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, meine TIFF-Dateien wären zu groß als Anhang, ich solle sie abändern in jpeg-Dateien max. 2MB.
bin immer noch PC-Stümper, kann mir vielleicht trotzdem jemand erklären, wie ich das anstelle??
Im voraus vielen Dank
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
REPI alltiger

„TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.“

Optionen
kann mir vielleicht trotzdem jemand erklären, wie ich das anstelle??
Ja, mit einem entsprechenden Tool, z.b diesem hier: http://www.xnview.de/
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix alltiger

„TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.“

Optionen

Das kannst du zum Bleistift mit IrfanView

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 alltiger

„TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.“

Optionen

mit dem Standard-Bildbetrachter von Win XP geht´s auch:
Datei öffnen, auf speichern klicken, jpg auswählen und fertig.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild alltiger

„TIFF -Datei ändern in JPEG Dat.“

Optionen

Da es sich bei Tif/Tiff um ein professionelles verlustfreies Dateiformat für Bilder handelt ist eventuell auch interessant wem du die Bilder schicken möchtest... einer Druckerei, Verlag, die die Bilder professionell weiterverarbeiten sollen?

in dem fall würde ich nicht einfach so blind den oben genannten Vorschlägen folge leisten... es ist auch noch wichtig in welchem Farbraum der Empfänger die Daten haben möchte (damit dir da keine Folgekosten entstehen...).
W

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
alltiger Wumpchild

„Da es sich bei Tif/Tiff um ein professionelles verlustfreies Dateiformat für...“

Optionen

hi Freunde, dann dank ich Euch für das Bemühen, ich versuchs mal!Besonders wumpchild` s Rat gefällt mir!!Hab festgestellt oft ist schnell was geändert, ist aber nicht immer besser.
Nochmals allen meinen besten Dank.
Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen