Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Warum komme ich nur ab und zu in Win98 rein? und Lohnen sich zus

Wojtek / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich habe wie oben gesagt ein Celeron 333, ein Abit BX6 r.2 und 64 Mb SDRAM(100). Gekühlt wird der Celeron von einem Eigenbau Sandwich, daß aus zwei schwachen Standard-Lüftern besteht (je 15,80 DM). Trotzdem wird die CPU bei 2.3V und Standardtakt eigentlich nie sonderlich heiß, sie bleibt unter 52°C auch bei Höchstbelastung (Q2).
Wenn ich Win98 starte und auch rein komme, bleibt das System meist nach ca. 1/2 Minute hängen, es reicht gerade mal aus einen Benchmark auszuführen (SANDRA).
Lohnt sich die Investition in EXTREM-KÜHLER (besonders in meinem Fall) in, z.B. Glacier 4500c mit Artic Cap oder Alpha-Lüfter (beide ca. 115 DM)? (Wojtek)

Antwort:
Hallo
Also bei mir läuft ein Celeron 300 auf 450 Mhz bei 2,4 Volt
Ich hab mir auch ein Sandwich gebaut. Aber als Lüfter hab ich mir einen Gehäuselüfter (20-30 DM) gekauft und den so montiert. daß er von oben auf die Kühlrippen bläst. Ohne den Lüfter ist bei mir auch überhaupt nichts gegangen, aber jetzt läuft er einfach super
Ich hab zwar blos ein BX Board, drum kann ich dir leider keine CPU-Temperatur geben, aber er wird blos ein bisschen lauwarm. Die Umgebugstemeratur ist normal 29 Grad und jetzt bei der Hitze draussen geht sie schon mal auf 33-34 Grad hoch.
Also Cu
Demo
(Demo)

Antwort:
2.2 Volt muessten reichen manchmal auch 2.1
viel Glueck....;)
(JerrY)

Antwort:
Tschuldigung,
ich habe ein paar ganz wichtige Sachen vergessen. Ich will die CPU übertakten auf 500. Dies gelingt mir aber nicht so richtig. Entweder ich komm' in Windows rein und bleibe dann hängen oder Win98 lädt sich noch nicht mal und das alles bei jeder Volt-Einstellung 2.2 bis 2.6.
Ich hoffe jetzt habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt...
MfG
(Wojtek)

Antwort:
Hast du meine Methode versucht ??
(Demo)

Antwort:
Hi
Wenn Windows nicht startet handelt es sich nicht um ein Wärmeproblem, so schnell wird die CPU nicht
heiß, es liegt daran daß der Durchschnitts 333er keine 500 MHz fehlerfrei schafft.
(PQ)