Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Ubuntu oder Kubuntu?

Ansmann / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüsst euch alle miteinander!:-)

Habe schon viel positives von Nickles gehört im Bezug auf Fachkompetenz und freundlichem Umgangston,und mich deshalb mal hier angemeldet.:-)

Weiß im Umgang mit Windows einigermaßen Bescheid,bei Linux bin ich ein absoluter Neuling!
Nun meine Frage,hatte vor auf meinen Zweitrechner System: AMD ATHLON 64 4000+ ASUS BOARD 2 GB DDR RAM GRAFIK ATI RADEON X 1600 PRO 256 MB.
Linux Ubuntu zu installieren oder Kubuntu mit der grafisch für meinen Geschmack etwas schöneren Oberfläche.
Wo liegen vom Umgang her,die vor und Nachteile der beiden Varianten.

Ich dank euch schon mal für die eventuellen Tipps!




bei Antwort benachrichtigen
Yves3 the_mic „Probier doch einfach beide aus - und entscheide dann, was dir besser gefällt....“
Optionen

Eigentlich kann man auch nur Ubuntu installieren und zusätzlich noch das paket kde-desktop. Beim Login stehen dann beide Desktopumgebungen zur Auswahl.
Soviel ich weiss sind aber dann die KDE-Programme auch bei Gnome und umgekehrt. Das könnte eventuell ein bisschen unübersichtlich sein.

bei Antwort benachrichtigen