Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Monitor bleibt schwarz.

Dynamischer Diskord / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich habe seid neuestem folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann läuft er kurz an und bleibt dann stehen. Damit meine ich, dass die LLD´s anfangen gleichmäßig zu blinken und ansonsten nichts passiert. Der Monitor bleibt komplett schwarz. Das Piepen vom Bios bleibt auch aus.
Aufgeplatzte Kondensatoren konnte ich nicht erkennen. Ich habe mittlerweile schonmal anderen RAM ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Batterie hatte ich auch schon für einige Minuten rausgenommen, auch ohne Ergebnis.
Wenn ich allerdings die Grafikkarte rausnehme, meldet sich das BIOS durchs piepen und bemängelt die fehlende Grafikkarte. Bislang hatte ich leider noch keine Möglichkeit eine andere GraKa auszuprobieren.
An was könnte es eurer Meinung liegen? Graka kaputt? Oder eventuell die CPU oder Mainboard? Gibt es Möglichkeite das ein wenig einzuschränken?
Mein Board ist ein Biostar NF4-A9A.

Danke schonmal im voraus für eventuelle Antworten.
Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen
Dynamischer Diskord Nachtrag zu: „Monitor bleibt schwarz.“
Optionen

Hallo.
Danke erstmal für die Antworten. Hab vorhin noch ein paar Sachen ausprobiert, so dass das ganze weiter eingegrenzt werden kann.
Also CMOS-Clear per Jumper hat auch nicht funktioniert. Habe danach die Graka und den Ram in einen anderen Rechner eingebaut und der lief. Graka und Ram müssten daher in Ordnung sein.
Dürfte dann ja nur noch an der CPU, Mainboard oder Netzteil liegen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Kann man irgendwie überprüfen, ob die CPU funzt? Würde gerne um den Austausch herumkommen :)

bei Antwort benachrichtigen