Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Monitor bleibt schwarz.

Dynamischer Diskord / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich habe seid neuestem folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann läuft er kurz an und bleibt dann stehen. Damit meine ich, dass die LLD´s anfangen gleichmäßig zu blinken und ansonsten nichts passiert. Der Monitor bleibt komplett schwarz. Das Piepen vom Bios bleibt auch aus.
Aufgeplatzte Kondensatoren konnte ich nicht erkennen. Ich habe mittlerweile schonmal anderen RAM ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Batterie hatte ich auch schon für einige Minuten rausgenommen, auch ohne Ergebnis.
Wenn ich allerdings die Grafikkarte rausnehme, meldet sich das BIOS durchs piepen und bemängelt die fehlende Grafikkarte. Bislang hatte ich leider noch keine Möglichkeit eine andere GraKa auszuprobieren.
An was könnte es eurer Meinung liegen? Graka kaputt? Oder eventuell die CPU oder Mainboard? Gibt es Möglichkeite das ein wenig einzuschränken?
Mein Board ist ein Biostar NF4-A9A.

Danke schonmal im voraus für eventuelle Antworten.
Gruß Matze

bei Antwort benachrichtigen