Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Unterschied zwischen CRM und ERP? Wer kann das erklären?

MBMBMB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen CRM und ERP (evtl. auch noch CMS) Programmen erklären?

bevor jetzt die Frage kommt ...es kommt daruaf an was Du machen willst.
Ich würde gerne auf einer webbasierten Form auf einem Server
im 1. Schritt Kundendaten specheichern/verwalten
im 2. Schritt Mitarbeiterdaten speichern/verwalten

Die Daten sollen von jedem Internetzugang aus abrufbar und bearbeitbar sein.
Die Mitarbeiter werden an die Kunden vermietet und später solen die Mitarbeiter den jeweiligen Kunden für die Sie arbeiten mit den entsprechenden Konditionen zugeordnet werden können.
Evtl. wäre dann später auch noch Verkaufsfördernde Mittel gut (evtl. dass Emailverkehr den jeweiligen Kunden zugeordnet wird oder Notizen zu Telefongesprächen den jeweiligen Kunden zugeordnet werden können, usw.)

bei Antwort benachrichtigen