Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Email-Adresse blockieren,so daß bestimmte Meldung zurückkommt

dirk481 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich nutze Gmx und hole meistens die Emails mit Outlook ab.
Daß ich bei Outlook einen unerwünschten Absender blockieren kann, indem ich mit Rechtsklick auf die Mail ihn der Liste der blockierten Absender hinzufügen kann, ist mir bekannt. Ich weiß auch, daß es unter Gmx eine "Blacklist" gibt, die man bearbeiten kann. Wenn ich dort die Email-Adresse eines Absenders eintrage, bekomme ich keine Mails mehr von diesem. Leider ist aber die Meldung, die der Absender dann erhält ziemlich unfreundlich: "Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient does not want to receive mail from your address."
Weiß jemand, wie man dies abändern kann, z.B. daß der blockierte Absender stattdessen eine unverbindliche Nachricht wie "recepients mailbox is full" oder ähnliches?

(Es geht um ein zwischenmenschliches Problem und ich möchte eine Zeitlang mit dem Absender keinen Kontakt, will Ihn aber nicht ganz vor den Kopf stoßen).

Weiß jemand eine Lösung für Gmx und/oder Outlook?

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
marcomist2003 dirk481 „Email-Adresse blockieren,so daß bestimmte Meldung zurückkommt“
Optionen

Wenn ich mich nicht irre gibt es dass fùr GMX nicht. Dass sollte schon Outlook machen. Aber er kann es nicht. Ich hab Thunderbird mit GMX und Yahoo!. Selbst da hatte ich es nicht geschafft.

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen