Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Welche Karte im Highend Bereich?

Minime93 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich will mir zu Weihnachten ein Geschenk machen und mir eine tolle neue Grafikkarte holen.
Ich habe:

DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200) -->Prozessor

P4M900T-M2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)--> Motherboard

Walton Chaintech AU2G732-800H10 2 GB DDR2-800 DDR2 x 2 (also 4 GB)
--> Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)im Moment noch --> Graka

Ich wollte jetzt wissen, ob ich mir eine ATI HD 4870 holen soll oder eine Nvidia 260 GTX.
Ich bin nämlich ein bisschen verwirrt, da man mir im laden gesagt hat, die ATI sollte ich auf keinen Fall nehmen, da das konflikte geben kann.
Stimmt das jetzt oder wollten mir die nur eine teurere Grafikkarte andrehen.
Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Minime93 „Welche Karte im Highend Bereich?“
Optionen

Was stellst du dir den vor alles damit zu spielen und mit welcher Auflösung und Monitor willst du das machen? Die Frage ist auch wie schnell du mit der Qualität der Grafik eines Spiels zufrieden bist. Wenn du dich zB. in neueren Spielen auch mit eher tieferen Qualitätseinstellungen anfreuden kannst und du nicht unbedingt höchste Einstellungen brauchst, dann reicht es sicherlich auch nur eine eher preiswerte Karte einzubauen. Denn eine teure Highend-Karte in deinem PC ist eigentlich ziemlicher Unfug und spätestens aus diesem Grund solltest du von diesem Händler, der dich beraten hat, Abstand nehmen.

gelegentlich ein Spiel zocken in eher tieferen Settings ---> eine neue Mittelklassekarte bis ca. 100€

aktuellste Spiele in hoher Qualität zocken ---> neue CPU, Grafikkarte und sehr wahrscheinlich Netzteil

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen