Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Treiber für KonicaMinolta magicolor 2300 dl auf Vista

Userluser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe und zwar immer dann wenn die Lage Hoffnungslos schien, wende ich mich auch heute wieder Händeringend und Schweißnass an euch!
Mein HP Pavilion Notebook dv9827eg Betriebssystem ist Vista incl SP1 (war ab Werk direkt drauf)
hat nun immer noch ein Problem, das mit dem Drucken will einfach nicht klappen, jetzt habe ich den Farblaserdrucker schon neben das Notebook geholt (bisher habe ich es ja über den USB Fernanschluss von AVM versucht) klappte aber auch nicht.
Ich habe den Drucker am Virsuellen USB2 Port angeschlossen, am USB1 ist bereits ein anderer Drucker, also belegt.
Was mache ich falsch?
Haben Sie vielleicht noch neue Treiber für den drucker? es ist ein Konica Minolta magicolor 2300DL Farblaserdrucker!

Zweite Frage: unter HP Updates zeigt mir mein Notebook das ich das SP1 Instalieren sollte, verstehe ich aber nicht, denn SP1 war beim Kauf schon auf meinem Vista SW Paket drauf!?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Helfen könnten, vorab vielen Dank

mfg Hennaman

bei Antwort benachrichtigen
ThomasausWB Hibbing „Ich könnte Dir noch eine Treiber-CD für Minolta Desklaser 2200 anbieten......“
Optionen

Hallo Hennaman!

Ich habe den selben Drucker, nutze allerdings den Anschluss über Netzwerk-Kabel (würde ich dir auch empfehlen, wenn du eh die Fritzbox in der Nähe zu stehen hast).

Im Oktober habe ich mir einen Laptop geholt (auch Vista 32-Bit), die Treiber von der Minolta Seite runtergeladen und installiert und evtl. sogar eine Testseite gedruckt. Heute wollte ich ein Handbuch ausdrucken und es ging einfach nicht (dachte schon habe mir umsonst eine neue schwarze Kartusche gekauft).

Den Fehler habe ich durch Zufall gefunden, gewiss ist es bei dir das selbe Problem.

Systemsteuerung -> Drucker -> Rechtsklick auf den 2300DL und Eigenschaften
Nun ins Register Anschlüsse gehen. Unten steht "Bidirektionale Unterstützung aktivieren". Wenn dort ein Häkchen drin ist, das rausmachen und die Einstellungen speichern.

Bei mir hat der Druck anschließend geklappt.

Viele Grüße
Thomas

bei Antwort benachrichtigen