Drucker, Scanner, Kombis 11.460 Themen, 46.440 Beiträge

Treiber für KonicaMinolta magicolor 2300 dl auf Vista

Userluser / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht habe und zwar immer dann wenn die Lage Hoffnungslos schien, wende ich mich auch heute wieder Händeringend und Schweißnass an euch!
Mein HP Pavilion Notebook dv9827eg Betriebssystem ist Vista incl SP1 (war ab Werk direkt drauf)
hat nun immer noch ein Problem, das mit dem Drucken will einfach nicht klappen, jetzt habe ich den Farblaserdrucker schon neben das Notebook geholt (bisher habe ich es ja über den USB Fernanschluss von AVM versucht) klappte aber auch nicht.
Ich habe den Drucker am Virsuellen USB2 Port angeschlossen, am USB1 ist bereits ein anderer Drucker, also belegt.
Was mache ich falsch?
Haben Sie vielleicht noch neue Treiber für den drucker? es ist ein Konica Minolta magicolor 2300DL Farblaserdrucker!

Zweite Frage: unter HP Updates zeigt mir mein Notebook das ich das SP1 Instalieren sollte, verstehe ich aber nicht, denn SP1 war beim Kauf schon auf meinem Vista SW Paket drauf!?

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Helfen könnten, vorab vielen Dank

mfg Hennaman

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Userluser „Treiber für KonicaMinolta magicolor 2300 dl auf Vista“
Optionen

Dieser Minolta 2300 DL ist ein GDI-Drucker, das heisst er holt sich seine Druckdaten über den Arbeitsspeicher vom Computer. Wenn auf dem Rechner jetzt ein Vista mit 64 bit installiert ist, kommt der Drucker mit der Speicherarchitektur nicht zurecht. Treiber für diesen Drucker gibts nur bis XP und dann ist Feierabend.

Leider kann ich Ihnen auch keine andere Lösung anbieten, außer eine Vista Installation unter 32 Bit installieren (ist aber keine Garantie dass das dann auch funktioniert) oder wieder zu XP zurück kehren....

So gut diese Minolta Magicolor Serie auch ist, aber diese Treibersituation für Vista halte ich für absolut kontraproduktiv. Da bekleckert sich Minolta nicht mit Ruhm.....

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen