Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

sd-card wird nur im handy erkannt

Thomster / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier eine 2GB MicroSD Ultra II Speicherkarte. Sie war die ganze zeit in meinem Nokia im einsatz. Dort funktioniert sie auch ohne probleme nur wenn ich sie wo anders nutzen will wird sie nicht erkannt.

Egal ob mp3-Player, Digitalkamera oder PC über Speicherkartenleser. Nirgends außer im Nokia geht sie. Wenn ich sie z.B. in mein PC-Lesegerät stecke und drauf zugreifen möchte kommt ein paar sekunden die sanduhr und dann die meldung "Kein Datenträger im Laufwerk"
Wenn ich jetzt aber mein Nokia über USB anschließe erkennt er sie ohne probleme als Wechsellaufwerk.

Ich habe alles mögliche ausprobiert - andere Adapter, andere Lesegeräte, andere PC´s. nichts bringt was und mit meiner neuen 4GB Ultra II geht alles ohne probleme also muss es an der Karte liegen.

ich habe sie auch schon mehrmals über mein Nokia Formartiert (schnell, langsam, FAT, FAT32) nichts hat was gebracht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was mach ich falsch?


Gruß Thomster

bei Antwort benachrichtigen