Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

GTA4 lässt sich nicht aktivieren.

Maximilian / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir leben mittlerweile in e absurden Zeit. Der ehrliche Käufer eines Spieles hat sich mit Dingen herum zu schlagen, über die Raubkopierer einfach nur müde lächeln. Ich habe mich sehr aus GTA4 gefreut und bin gestern voller Erwartung in den Laden gegangen und habe mir das Spiel gekauft. Zuhause angekommen, installiert, klappt auch alles wunderbar nur dann musste ich es online aktivieren. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass mein Erscheinungsdatum nicht überprüft werden kann, ich wunder mich. Klicke also auf den angegebenen Link und erfahre das ich den Port 443 freigeben soll. Alles klar, habe ich gemacht, Funktioniert immer noch nicht. dann habe ich Maltest weise die Firewall deaktiviert. Funktioniert immer noch nicht. Naja, es gibt ja immer noch die manuelle Aktivierung. Nach einer aufwändigen Prozedur mit fehlerhafter Übersetzungen, sagt mir die Installationsroutine ich hätte das Spiel nun erfolgreich aktiviert. Problem, das Fenster, dass das Erscheinungsdatum überprüft ist immer noch offen und ich kann es nur durch abbrechen beenden. Habe ich dann einfach mal gemacht. Ergebnis. Bei einem Neustart des Spieles will das Spiel noch immer das Erscheinungsdatum überprüfen, wenn ich jetzt auf manuell aktivieren klicke geht gar nichts mehr. Wunderbar!

Ich hatte mich riesig gefreut und komme jetzt keinen Schritt weiter. Andere Leute die sich das Ding einfach aus dem Internet ziehen sind wahrscheinlich schon fröhlich am spielen und ich bin der Dumme. So kanns nicht weitergehen Liebe Spielehersteller. Da hilft es auch nicht, überteuerte Hotline anzubieten, bei denen ich bestimmt nicht anrufen werde. Meine E-Mails von gestern ist auch noch nicht beantwortet und ich kann nur darauf hoffen, dass jemand hier ein ähnliches Problem hat und mir helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Garrett1 Maximilian „GTA4 lässt sich nicht aktivieren.“
Optionen

Ja das ist wirklich traurig, soeben komm ich ausm Mediamarkt wo ich voller Freude GTA 4 gekauft hab, ich habe extra geschaut das da nicht wieder EA Games seine Finger im Spiel hat, da mir diese Firma besonders aufgefallen ist bei verbuggten Spielen. Ich freu mich also das wie gewohnt Rockstargames hintendrauf steht und mach mich ans installieren, soweit so gut. Ich wundere mich kurz über die 2. DVD und denke mir sofort boa das is en riesen game und lege los... da das installieren sehr lang dauert fang ich an die 2 begleitheftchen durchzuschauen, schnell merke ich das sehr viel wert auf registrierung und überwachung gelegt wird (Windows Live account, Rockstargames social Club, Internetaktivierung....) der Rest ist Irgendwie doppelt oder Unnütz, mit einer Spielanleitung hat das leider nicht viel zutun....verdamt das kenn ich irgendwoher, EA Games....hmm egal,nach ca 15 minuten schaue ich nach der installation, hmm 20 %...ok dann schau ich mir mal die berichte im internet an, ich klicke auf die seite einer großen Spielezeitschrift und nach den ersten sätzen ahne ich böses, startprobleme, Abstürze. unzählige Bugs. und da fällt der entscheidende satz, es soll sogar Gothic 3 noch übertreffen was die Bugs betrifft. da war es eigentlich schon gelaufen, entrüstet schaue ich die restliche stunde dem Installbalken zu und erwarte das Ende, nach weiteren automatischen Installationen die sich meiner Kenntnis entziehen klicke ich auf den Startbutton. Boom, eine Fehlermeldung, Windows hat einen fehler festgestellt und muss die Anwendung schliessen..... nach mehrmaligem probieren verbindet sich GTA mit dem Internet, bitte code eigeben. ein kleiner Hoffnungsschimmer...es geht weiter, ich gebe den Code ein und drücke enter. FEHLERMELDUNG!!! Weiter komme ich nicht... mir fehlen die Worte.... das ist das mittlerweile 5. große Game was ich mir gekauft hab von dem ich völlig enttäuscht bin und es wird das letzte Game sein für das ich bezahle......

bei Antwort benachrichtigen