Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.914 Themen, 42.074 Beiträge

GTA4 lässt sich nicht aktivieren.

Maximilian / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir leben mittlerweile in e absurden Zeit. Der ehrliche Käufer eines Spieles hat sich mit Dingen herum zu schlagen, über die Raubkopierer einfach nur müde lächeln. Ich habe mich sehr aus GTA4 gefreut und bin gestern voller Erwartung in den Laden gegangen und habe mir das Spiel gekauft. Zuhause angekommen, installiert, klappt auch alles wunderbar nur dann musste ich es online aktivieren. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass mein Erscheinungsdatum nicht überprüft werden kann, ich wunder mich. Klicke also auf den angegebenen Link und erfahre das ich den Port 443 freigeben soll. Alles klar, habe ich gemacht, Funktioniert immer noch nicht. dann habe ich Maltest weise die Firewall deaktiviert. Funktioniert immer noch nicht. Naja, es gibt ja immer noch die manuelle Aktivierung. Nach einer aufwändigen Prozedur mit fehlerhafter Übersetzungen, sagt mir die Installationsroutine ich hätte das Spiel nun erfolgreich aktiviert. Problem, das Fenster, dass das Erscheinungsdatum überprüft ist immer noch offen und ich kann es nur durch abbrechen beenden. Habe ich dann einfach mal gemacht. Ergebnis. Bei einem Neustart des Spieles will das Spiel noch immer das Erscheinungsdatum überprüfen, wenn ich jetzt auf manuell aktivieren klicke geht gar nichts mehr. Wunderbar!

Ich hatte mich riesig gefreut und komme jetzt keinen Schritt weiter. Andere Leute die sich das Ding einfach aus dem Internet ziehen sind wahrscheinlich schon fröhlich am spielen und ich bin der Dumme. So kanns nicht weitergehen Liebe Spielehersteller. Da hilft es auch nicht, überteuerte Hotline anzubieten, bei denen ich bestimmt nicht anrufen werde. Meine E-Mails von gestern ist auch noch nicht beantwortet und ich kann nur darauf hoffen, dass jemand hier ein ähnliches Problem hat und mir helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen