Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Festplatte partionieren, bzw. Laufwerksgröße verändern?

Jörg63 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Vater hat sich letzte Woche einen Aldi PC zugelegt.

Windows Vista Home Premium ist installiert. Mein Vater ist als Administrator angemeldet.

Die Festplatte fasst 1000 GB. Es existieren 2 Partitionen, wobei D: (Recover) etwa 11 GB groß ist.

Für die Daten (Dokumente, Bilder, ...), wollte ich entweder eine weitere Partition anlegen, oder die Partition D: vergrößern.

Dies mache ich bei XP mit Partition Magic, bei Vista soll dies ja mit der Datenträgerverwaltung ganz toll funktionieren.

Markiere ich in der Datenträgerverwaltung eines der Laufwerke, dann kann ich per Rechtsklick mit der Maus zwar ein Menü aufrufen, aber "verkleinern", oder "vergrößern" ist nur "grau" unterlegt, lässt sich also nicht anklicken.

Mache ich etwas falsch, oder hat mein Vater (Admin) doch nicht alle Rechte.

Existieren da etwa noch andere Konten im Hintergrund, die beim Booten nicht zu sehen sind, die aber die Rechte regeln? Oder ist ein bestimmter Schlüssel in der Registry nicht vorhanden?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jörg