Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

News: Kirche online

Kloster im Internet gegründet

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Sonntag fiel der Startschuss für ein virtuelles Kloster im Internet. Im virtuellen Kloster sind elf Ordensbrüder und Ordensschwestern aus Deutschland anzutreffen, mit denen per Email oder Chat kommuniziert werden kann.

Das "Internet-Kloster" wurde vom Bistum Hildesheim geschaffen, das unter anderem bereits seit 1998 die Internet-Kirche "St. Bonifatius" betreibt. Die wurde nach ihrer Gründung sogar vom Hildesheimer Weihbischof geweiht.

Die Kirche wurde in der virtuellen Welt "Funcity.de" aufgebaut, der Zugang zum Kloster ist an die Kirche drangehängt.

Zur Kirche und zum Kloster geht’s hier: St. Bonifatius Kirche und Kloster.

Quelle: kathweb

Michael Nickles meint: Die machen das seit 1998! Hut ab. Das hätte ich der Katholischen Kirche eigentlich nicht zugetraut.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „Kloster im Internet gegründet“
Optionen

Ich habe selten eine so saubere, aufgeräumte und ansprechende Webspace gesehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen