Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Gibt es noch MSDOS Anwender mit Druckererfahrung ?

missi1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich möchte mit/oder in einem DOS-Programm ( unter Turbo-Pascal geschrieben ) alle Druckeranweisungen
in eine Textdatei umleiten.
Kennt sich da noch jemand aus ?

Gruß Missi1

bei Antwort benachrichtigen
missi1 Andreas42 „Hi! Auaha! Das wird in der Tat schwierig, einen Drucker zu finden, der noch...“
Optionen

Hallo Andreas,
nochmals Dank für die Hiweise.
Das von mir vor 10-11 Jahren geschriebene Pascalprogramm ist noch im Einsatz ( scheinbar erfolgreich ) und druckt parallel aus sehr sehr vielen Proceduren direkt an einen Epson Matrix-Drucker mit Durchschlägen.
Der Wunsch des Benutzer ist aber mehrere "saubere" Kopien zu drucken ist verständlich.
Das Umschreiben des Quelltextes wäre ein Wahnsinn.

Da der Ausdruck als Datei ja jeztz mit allen Informationen vorliegt,versuche ich hiermit weiterzukommen.

Gruß Missi1.



bei Antwort benachrichtigen