Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Gibt es noch MSDOS Anwender mit Druckererfahrung ?

missi1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich möchte mit/oder in einem DOS-Programm ( unter Turbo-Pascal geschrieben ) alle Druckeranweisungen
in eine Textdatei umleiten.
Kennt sich da noch jemand aus ?

Gruß Missi1

bei Antwort benachrichtigen
missi1 Nachtrag zu: „Hallo Andreas, vielen Dank für den Hinweis , ich werde mit LPT1 mal...“
Optionen

Hallo Andreas ,

der Hinweis mit assign(lst,'otto.txt') und rewrite(lst)...(wobei lst eine simple Textvariable ist ) ging alles ruck zuck in die testdatei 'Otto.txt'.
Vielen Dank nochmal für den Hiweis.
Jetzt kommt allerdings der Pferdefuß.
Die Textdatei kann man zwar ausdrucken ,allerdings werden die ganzen Steuerzeichen für einen DOS_Drucker nicht richtig erkannt und von einem unter Windows-Treibern installierten Drucker schon garnicht nicht ausgeführt.
Jetzt geht die Suche weiter ; wo findet man heute noch eine Epson-Zeichesatz erkennenden Drucker ? HP-Drucker bis zu 900er Reihe konnten das noch . Diese Drucker findet man ja wohl nur noch auf dem Friedhof.

Gruß Missi1.

bei Antwort benachrichtigen