Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.525 Beiträge

keine WLAN -Verbindung mit FritzBox 7270

busyball / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe nach Tarifwechsel bei 1&1 eine neue FritzBox 7270 bekommen und wie beschrieben angeschlossen.
Leider sind alle Versuche trotz Anleitung durch die 1&1 hotline fehlgeschlagen eine Funkverbindung aufzu-
bauen. Verbindung ins internet mit LAN-Kabel ist zwar möglich aber nicht die gewünschte Endlösung.
Als ich der hotline mitgeteilt habe, daß mein Rechner noch mit Windows XP läuft aber schon das Service Pack3
installiert ist, bekam ich die Auskunft von 1&1 daß man von Problemen beim Anschluß der neuen FritzBox mit
Windows XP, SP3 weiß. Diese könnte man aber durch Herunterladen eines Treibers von Microsoft beheben.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie der Treiber heißt und wo genau man ihn bei Microsoft findet?

Danke im Voraus,

Peter Fesl

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ Ricky8 „Hallo, ich bin auch so ein Kunde der bei 1 1 einen Tarifwechsel vorgenommen hat...“
Optionen

"Wo könnte nun der Fehler liegen?"

Guck mal unter WLAN , Monitor:
Da muss stehen neue WLAN Geräte zulassen !
Also fritz.box. im Browser eingeben, PC vorher über Kabel anschließen und dann die Option aktivieren.
Und..unter Betriebsart, da würde ich Fritz-Box als Router definieren.
Habe es eben auf Modem umgestellt -WLAN ging nicht.,-(

Was sagt den der Befehl ifconfig unter Linux ?
Da sollte sowas bei rauskommen.
norbs@Athlon:~$ ifconfig
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:16:17:6d:0b:12
inet Adresse:192.168.178.23 Bcast:192.168.178.255 Maske:255.255.255.0

unter Win in der Eingabeaufforderung mal ipconfig/all eingeben.
Da sollte es ähnlich aussehen.
Was ist wenn Du in der Eingabeaufforderung ping fritz.box eingibst ?
Sollte etwa so aussehen:

norbs@Athlon:~$ ping fritz.box
PING fritz.box (192.168.178.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from fritz.fonwlan.box (192.168.178.1): icmp_seq=1 ttl=64 time=0.595 ms
64 bytes from fritz.fonwlan.box (192.168.178.1): icmp_seq=2 ttl=64 time=0.812 ms
64 bytes from fritz.fonwlan.box (192.168.178.1): icmp_seq=3 ttl=64 time=0.720 ms

Bitte die Ausgaben posten
So far... .

bei Antwort benachrichtigen