Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.524 Beiträge

keine WLAN -Verbindung mit FritzBox 7270

busyball / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe nach Tarifwechsel bei 1&1 eine neue FritzBox 7270 bekommen und wie beschrieben angeschlossen.
Leider sind alle Versuche trotz Anleitung durch die 1&1 hotline fehlgeschlagen eine Funkverbindung aufzu-
bauen. Verbindung ins internet mit LAN-Kabel ist zwar möglich aber nicht die gewünschte Endlösung.
Als ich der hotline mitgeteilt habe, daß mein Rechner noch mit Windows XP läuft aber schon das Service Pack3
installiert ist, bekam ich die Auskunft von 1&1 daß man von Problemen beim Anschluß der neuen FritzBox mit
Windows XP, SP3 weiß. Diese könnte man aber durch Herunterladen eines Treibers von Microsoft beheben.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie der Treiber heißt und wo genau man ihn bei Microsoft findet?

Danke im Voraus,

Peter Fesl

bei Antwort benachrichtigen
Nightfly_ shrek3 „Welchen WLAN-Stick verwendest du denn genau? Da macht nämlich oft die...“
Optionen

Also das ist Unsinn, ich habe die gleiche Box.
Es gibt keine Probleme unter Win XP Sp 2 , Win XP Sp3, Vista, Ubuntu,Open Solaris,Mandriva und SUSE.
Guck doch mal, ob da nicht ein anderer auf dem gleiche Kanal sendet, wenn ja, dann wechseln.
Und versuch es erstmal ohne Verschlüsselung.
Bei mir werkelt ein Broadcom Chipsatz.
so far... .

bei Antwort benachrichtigen