Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.530 Beiträge

Asus P5Q - unbekannter Datenträger in Datenträgerverwaltung

InvisibleBot / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hab für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammengestellt mit folgender Konfiguration:

- CPU: Intel C2D E8400
- Mainboard: Asus P5Q
- Speicher: Kingston 4GB DDR2-800
- Grafik: Gainward GeForce 9800GT
- Festplatten: 320GB WD Systemplatte und 640GB WD Datenplatte (Datenträger 1 und 2)
- DVD-ROM und DVD-RAM von LG
- interner Cardreader von Chieftec
- Betriebsystem: WindowsXP Home, Servicepack 3

Alles ist installiert und eingerichtet, der Rechner läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich grad noch die Datenplatte formatieren und die Benutzerkonten dorthin auslagern. In der Datenträgerverwaltung ist aber außer den beiden Festplatten, den DVD-Laufwerken und den 4 Laufwerken des Cardreaders ein weiteres Laufwerk vorhanden:

- Datenträger 0: Unbekannt, Kapazität: 8GB, nicht initialisiert

Wenn ich versuche den Datenträger zu Initialisieren, kommt die Meldung dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, und ich die Datenträgerverwaltung beenden und neu aufrufen soll. Kann sich jemand einen Reim darauf machen, was das ist?

PS: Im Cardreader ist keine Speicherkarte, ich hab auch keine USB-Sticks dran.

Edit: HD Tune erkennt diesen Datenträger ebenfalls, und kann sogar Benchmark und Fehlerscan damit machen. Ich denke mal es ist eine Art Flash-Laufwerk, HD-Zune misst 22,4MB/s Lesegeschwindigkeit und 0,1ms Zugriffszeit. Bei den Infos schreibt er folgendes:
Firmware Version: 1.2569
Serial Number: CP-5723_Port_0_1_0_J

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen