Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Internetradio

luttyy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

ich bin aus der Materie vollkommen raus, aber Sohnemann will...

Weiß jemand eine gute kostenlose Software um Internetradio zu hören und aufzuzeichnen (MP3)

Gruß
luttyy

Bärbel33 luttyy „Internetradio“
Optionen

Hi,
es kommt halt auch drauf an, was er aufnehmen will.
Ich nehme z.B gerne mal Themensendungen auf, wenn die ausgestrahlt werden, wenn ich nicht zu Hause bin.
Dafür ist Phonostar bestens geeignet, weil es einen programmierbaren Timer hat, der die Aufnahme startet und beendet und die gesamte Sendung mit allem Gespräch, um das es mir dann ja geht, wird aufgezeichnet.

Der Streamripper/Winamp hingegen schneidet nur die Musik mit.

Das Beste gibt es also nicht, kommt halt wie immer drauf an, was man vorhat.

LG Bärbel