Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.116 Beiträge

News: Zoff um virtuelles Trinken

12,5 Millionen Dollar für kein Bier

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Handy-Klingeltönen wurden Millionen verdient. Der neue große Markt sind "Spass-Anwendungen" für das Apple Iphone und Ipod Touch. Einer der Fun-Entwickler ist Steve Sheraton. Er hat "virtuelles" Bier für das Iphone/Ipod Touch entwickelt. Auf dem Display erscheint ein Bierglas, schüttelt man das Iphone entsteht Schaum, kippt man es, dann leert sich das Glas.

Hier ein Youtube-Clip der zeigt, wie das virtuelle Trinken funktioniert:

Das Tool "iBeer 2.0" wird von Sheraton für 3 Dollar verkauft. Technisch ist so ein "Trink"-Tool recht simpel und schnell zu programmieren, wenn man sich mit den Iphone-Entwicklungstools auskennt.

Die amerikanischen Brauerei Coors fand die Idee cool, kupferte sie ab und stellte ihr virtuelles "Iphone"-Beer kostenlos zum Download bereit. Angeblich wurde die kostenlose Variante mehrere Millionen Mal runtergeladen.

Inzwischen ist Schluss mit dem Freibier. Steve Sheraton fühlte sich um seine Kohle betrogen und hat die Brauerei auf 12,5 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Der Markt mit dem "untrinkbaren Bier" scheint gut zu laufen. Inzwischen bietet der Entwickler weitere Varianten an: "virtuelle Milch" und "virtuelles Popcorn".

Hier zu bestaunen: www.hottrix.com.

bei Antwort benachrichtigen