Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

News: Horror-Schocker zum Nulltarif

US-Army verschenkt Brutalität pur

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

"The Suffering" ist ein 3D-Horrorspiel, das 2004 von Midway veröffentlicht wurde. Das Game erschien in Versionen für PC, Playstation 2 und XBox. Ziel des 3D-Ego-Shooters ist es, von einer Gefängnisinsel auszubrechen. Dabei sind alle Methoden erlaubt.

Im Spiel wird unter anderem die Todesstrafe thematisiert, im Spielverlauf kann man verschiedene Hinrichtungsarten miterleben: Giftspritze, Vergasung, Erschießung, Erhängen und Aufspießen (siehe Wikipedia).

Verblüffenderweise steht diese Schocker-Spiel jetzt kostenlos offiziell zum Download bereit. Und verrückterweise steckt die US-Army, konkret die US-Air Force dahinter, die den kostenlosen Download sponsert. Hintergrund: bei den Ladebildschirmen wird Werbung für die US-Air Force eingeblendet.

Der Gratis-Download umfasst 1,26 GByte: The Suffering - Sponsored by the US Air Force.

Michael Nickles meint: Ich spiele grad zufällig den zweiten Teil dieses Horror-Schockers auf der alten Xbox. Im Prinzip ist das einer von vielen 3D-Ego-Shootern. Auf Zeugs wie Rätsel lösen oder Rumsuchereien pfeift Midway komplett: es geht geradlinig knallhart zur Sache.

Gekämpft wird dabei hauptsächlich gegen recht gruslig aussehende Monster. Die von Midway eingebauten "Schockeffekte" haben es allerdings in sich. Da kann auch Hartgesottenen der Arsch ganz schön auf Grund gehen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Redaktion „US-Army verschenkt Brutalität pur“
Optionen

Ach Du Heiliger Strohsack, Michael Nickles - wie kannst Du nur.
Schon fast negative Töne in einem Kommentar über ein Gewaltspiel anklingen lassen. Das darf einfach nicht sein!
Du solltest es doch am besten wissen, das man solche Spiele unbedingt zur Bildung seiner Persönlichkeit benötigt und eigentlich den PC nur erfunden und gebaut hat, um solche Spiele zu spielen! Das ein paar wenige Ausnahmen die PCs mißbräuchlich zum Arbeiten verwenden und ein paar arme Irre sich vor derlei Spielen eckeln, "verdickt" die ganze Sache nur noch, zeigt, wie unormal solche haltungen und anklingende kritische Töne sind!
Wie sollten denn anders, als mit solchen wertvollen Spielen, junge Menschen auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden!

Jürgen,
- ebenfalls im allerhöchsten Grade unnormal

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen