Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Version 9.6 zum Download bereit

Neuer Opera optimiert Email-Mechanismus

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Google Anfang September seinen Internet-Browser Chrome veröffentlichte, wurde wild spekuliert, wie sich durch den neuen Browser die Marktanteile verschieben. An der Marktpräsenz von Internet Explorer und Firefox kann Chrome bislang nur "kratzen", den Opera-Browser fegte er allerdings binnen "Stunden" weg.

Aktuell hat sich Chrome bei rund 0.8 Prozent Marktanteil festgebissen, Opera folgt einen Platz später mit 0.7 Prozent (siehe Net Applications Market Share Statistik).

Jetzt wurde Opera in der neuen Version 9.6 fertig gestellt. Abgesehen vom Stopfen einiger kritischer Sicherheitslücken, haben sich die Opera-Macher vor allem um die Optimierung von Funktionen gekümmert, mit denen sich der Browser von der Konkurrenz abheben soll.

Dazu zählt beispielsweise eine Verbesserung der Synchronisation mit anderen Geräten und ein optimierter Email-Motor, der auch bei geringer Internet-Bandbreite schnellere Post-Erledigung schaffen soll. Neu ist der Mechanismus "Scroll Marker", der die Navigation auf langen Webseiten vereinfachen soll.

Der neue Opera kann hier gesaugt werden: www.opera.com

bei Antwort benachrichtigen
Prozent und Promille Olaf19
Shiv@ Olaf19 „ Hi Shiva, die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, trotzdem eine...“
Optionen

Hi Olaf,

zuerst die Antwort auf die 2. Frage, dann sollte auch gleich deine 1. Frage geklärt sein.

Man kann so ziemlich die ganzen Browser Einstellungen über einen Opera Server zwischen z.B. zuhause und im Büro und Mobile synchronisieren.

"Opera Link: Now Opera lets you synchronize every part of your life. Synch your Speed Dial, Bookmarks, Custom Searches, History and Notes between your work and home computer; take your bookmarks with you on your phone."

Hier gibts ein kurzes How-To Tutorial von Opera: http://www.opera.com/products/desktop/tutorials/link/

Man muss sich für diesen "Dienst" allerdings zuerst anmelden, somit hat sich meine ursprüngliche Frage wie man das abschalten kann auch gleich erledigt.

Ich nutze für sowas lieber einen USB Stick.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud Computing Olaf19