Hi,
ich möchte demnächst studieren gehen (hat aber wohl noch ein bisschen Zeit - erstmal Bund oder Wehrdienst). Ich interessiere mich sehr für die Computertechnik und speziell für die Vernetzung und Wartung von PCs und PC-Netzwerken. Aber auch die Politikwissenschaften finde ich sehr interessant.
Jetzt mal mein Anliegen: Wenn ich an der Uni ein Informatikstudium anfange, muss ich ein Nebenfach wählen, da man Informatik nicht einzeln studieren kann. Kann man das irgendwie mit der Fachrichtung Politik verbinden? Gibt es "politische Informatik" oder ähnliches? Das Ministerium für Datenschutz müsste ja eine Mischung aus den beiden Bereichen sein, denke ich mir.
Vielen Dank.
BigBossBigge
Off Topic 20.299 Themen, 225.415 Beiträge
Ich bezweifel, dass Informatik das richtige Fach für dich ist.
Ich jetzt auch. Wirtschaftsingenieur hört sich sehr gut an und gefällt mir. Werd mich dann da mal weiter erkundigen.
Ich jetzt auch. Wirtschaftsingenieur hört sich sehr gut an und gefällt mir. Werd mich dann da mal weiter erkundigen.
