Hi,
ich möchte demnächst studieren gehen (hat aber wohl noch ein bisschen Zeit - erstmal Bund oder Wehrdienst). Ich interessiere mich sehr für die Computertechnik und speziell für die Vernetzung und Wartung von PCs und PC-Netzwerken. Aber auch die Politikwissenschaften finde ich sehr interessant.
Jetzt mal mein Anliegen: Wenn ich an der Uni ein Informatikstudium anfange, muss ich ein Nebenfach wählen, da man Informatik nicht einzeln studieren kann. Kann man das irgendwie mit der Fachrichtung Politik verbinden? Gibt es "politische Informatik" oder ähnliches? Das Ministerium für Datenschutz müsste ja eine Mischung aus den beiden Bereichen sein, denke ich mir.
Vielen Dank.
BigBossBigge
Off Topic 20.296 Themen, 225.397 Beiträge
Der umfangreichste Teil behandelt die Programmierung, ich denke, das wird nach wie vor Java sein.
Programmieren macht nur einen kleinen Teil der Informatik aus...
Programmieren macht nur einen kleinen Teil der Informatik aus...
