Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.144 Beiträge

News: Asus vom Pech verfolgt

Alarm: Eee Box B202 mit Virus ausgeliefert

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Kürzlich sorgte Asus für Schlagzeilen, weil sich auf mit Notebooks ausgelieferten Recovery-CDs auch Hacker-Tools und Seriennummern befanden (siehe Asus liefert Hacker-Tools und Seriennummern).

Jetzt hat Asus schon wieder Pech: die neuen Mini-Desktop PCs EEEBOX B202 wurden in Japan inklusive Virus ausgeliefert. Dabei handelt es sich um einen Virus, der sich bei Öffnen des Laufwerks D: auf alle Datenträger überträgt, die er am oder im PC findet.

Bislang hat Asus noch keine Erklärung, wie der Virus seinen Weg auf die B202 Rechner fand. Auch ist noch nicht bekannt, ob nur in Japan ausgelieferte Geräte betroffen sind.

Quelle: Networkworld

bei Antwort benachrichtigen