Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.142 Beiträge

News: Tobias Huch will Telekom-Daten endlich loswerden

Erotik-Unternehmer hat die 17 Millionen Kundendaten

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Mainzer Erotik-Millonär Tobias Huch betreibt unter anderem das Alterverifikations-System "ueber18.de" (siehe Gerichtsurteil erschwert Internet-Sex). Jetzt sorgt Huch beim Telekom-Datenskandal für Schlagzeilen (siehe 17 Millionen Kundendaten geklaut).

In einem Interview mit der TAZ hat er mitgeteilt, dass er im Besitz der T-Mobile Kundendatenbank sei und dies der Telekom bereits 2006 mitgeteilt habe. Angeblich wurden Huch die Kundendaten von einem Österreicher zum Kauf angeboten, der diese auf einer Webseite gespeichert hatte. Der Österreicher gab Huch das Passwort zum Zugang auf die Webseite, damit dieser die Qualität des Angebots checken kann.

Der Erotik-Millionär fackelte nicht rum und saugte die Kundendatenbank einfach runter. Da alle Datensätze Telefonnummern von T-Mobile drinnen hatten, erkannte Huch, dass es sich nur um illegale Datensätze handeln kann. Er meldete die Sache über einen Anwalt augenblicklich der Telekom, die angeblich bereits damals wusste, dass ihr Daten geklaut worden waren.

Die Telekom bat Huch, die Daten auf seinem Rechner zu sichern. Ansonsten passierte nichts. Die rund 2-3 GByte große Datenbank befindet sich nach wie vor auf dem PC des Erotikunternehmers.

Laut Huch hätten sich mit den Daten binnen eines Jahres bei Verkauf gut 50 Millionen Euro erwirtschaften lassen. An einen derartigen Missbrauch hat Huch allerdings nicht mal gedacht. Aus seiner Sicht gibt es wichtigeres als Geld.

Quelle: TAZ

bei Antwort benachrichtigen
Zum Beispiel Tit :- Balzhofna
oder Är e :- ausgekotzt
2-3 GB gesaugt Joerg69