Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Service Pack 3

Bublitz / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wurde aufgefordert das Sp 3 herunterzuladen u.zu installieren. Hat auch alles geklappt, aber jetzt erscheinen jedesmal nach dem Starten und Hochfahren des PC hintereinander zwei Fehlermeldungen:
"Einsprungspunkt nicht gefunden."
Der Prozeßeinsprungspunkt "apsGet/InterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
und dann:
.... "aspInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Der PC arbeitet aber trotzdem ohne erkennbare Macken. Was haben diese Mitteilungen zu bedeuten, und was muß ich tun um hier Abhilfe zu schaffen?
Besten Dank für evt.Hilfe!

neelixx elvis2 „Wieso ist festplatte formatieren so schlimm?“
Optionen

Schlimm nicht, es sei denn......

Man nennt (so wie ich z.B.) einige extrem wichtige Daten und Dateien auf der zu formatierenden Platte sein eigen. Einfach so das formatieren zu empfehlen halte ich für mehr als grob Fahrlässig! Das ist unverantwortlich!!!

Es wäre natürlich am besten (habe da so meine Erfahrungen mit SP1 und SP2 gemacht) alle Dateien zu sichern (Image wäre vermutlich am besten, Acronis TrueImage z.B.) und dann das SP3 in die WinXP CD zu slippen und dann mit dieser CD Win komplett neu zu installieren.

Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, manchmal kann man es auch gar nicht, vielleicht aus fehlendem Wissen (hier Fragen stellen! ;-) ) oder weil es einfach nicht geht, da ein Programm noch nicht SP3-Kompatibel ist.