Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Service Pack 3

Bublitz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wurde aufgefordert das Sp 3 herunterzuladen u.zu installieren. Hat auch alles geklappt, aber jetzt erscheinen jedesmal nach dem Starten und Hochfahren des PC hintereinander zwei Fehlermeldungen:
"Einsprungspunkt nicht gefunden."
Der Prozeßeinsprungspunkt "apsGet/InterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.
und dann:
.... "aspInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Der PC arbeitet aber trotzdem ohne erkennbare Macken. Was haben diese Mitteilungen zu bedeuten, und was muß ich tun um hier Abhilfe zu schaffen?
Besten Dank für evt.Hilfe!

apollo4 Bublitz „Windows XP Service Pack 3“
Optionen

Hallo,

Siehe zu diesen Problem mal hier
Da kannst Du gleich die fehlende Datei Runter laden.

Google hilft Dir immer!

Gruß
apollo4

weka1 apollo4 „Hallo, Siehe zu diesen Problem mal hier Da kannst Du gleich die fehlende Datei...“
Optionen

Hallo,
du hast nicht die finale Version vom SP3 mit 313 MB.

Gruss weka

elvis2 Bublitz „Windows XP Service Pack 3“
Optionen

Lad dir XP3 Service Pack als Datei runter und installiere es. Mach vorher noch ein Platten Format. Dann sollte alles gut sein.

charlie62 elvis2 „Lad dir XP3 Service Pack als Datei runter und installiere es. Mach vorher noch...“
Optionen
Mach vorher noch ein Platten Format. Dann sollte alles gut sein.

Aber sonst geht es dir gut?
elvis2 charlie62 „ Aber sonst geht es dir gut? “
Optionen

Wieso ist festplatte formatieren so schlimm?

neelixx elvis2 „Wieso ist festplatte formatieren so schlimm?“
Optionen

Schlimm nicht, es sei denn......

Man nennt (so wie ich z.B.) einige extrem wichtige Daten und Dateien auf der zu formatierenden Platte sein eigen. Einfach so das formatieren zu empfehlen halte ich für mehr als grob Fahrlässig! Das ist unverantwortlich!!!

Es wäre natürlich am besten (habe da so meine Erfahrungen mit SP1 und SP2 gemacht) alle Dateien zu sichern (Image wäre vermutlich am besten, Acronis TrueImage z.B.) und dann das SP3 in die WinXP CD zu slippen und dann mit dieser CD Win komplett neu zu installieren.

Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, manchmal kann man es auch gar nicht, vielleicht aus fehlendem Wissen (hier Fragen stellen! ;-) ) oder weil es einfach nicht geht, da ein Programm noch nicht SP3-Kompatibel ist.