Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP: falsche Zuordnung der Dateiendung zurückstellen

grundhuhn / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

RIESENSCHLAMMASSEL: habe aus versehen vorhin bei einer Datei eine neue Zuweisung anbringen wollen, damit dieses von mir zeitweise als .txt geöffnet werden kann. ABER: diese Datei war eine .exe Datei. Und ich habe übersehen, das von nun an ALLE .exe Dateien NUR NOCH ALS TEXTDATEI geöffnet werden!

Auf gut deutsch: sämtliche Prgramme die ich nun starten will, werden als TEXTDATEI geöffnet. Selbst Windows-Systemdateien. Ich kann nicht mal den PC ausmachen, sonst GUTE NACHT für meine Installation.

Ich müsste also die registry auf Werte zurückbekommen wie sie zuvor waren. JEMAND DA; der mir gerade aus der Patsche helfen kkönnte?

Besten DANK!

Mario

@cscherwinski apollo4
Sovereign Sylvia cscherwinski „Hallo Grundhuhn, Einfach den Windows-Explorer öffnen, Extras - Ordneroptionen -...“
Optionen

Hi cscherwinski,

der Datei-Typ, den es zu ändern gilt, ist vom Typ Exe, und der wird dummerweise in der Tabelle der Datei-Typen gar nicht aufgelistet, zumindest nicht bei mir im W2K.

HAND
Sylvia