Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Firefox 3.0.3 verfügbar

Nerviger Passwort-Bug behoben

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Firefox Version 3.0.2 (siehe Neuer Firefox 3.0.2 verfügbar) ist gerade erst ein paar Tage alt, jetzt wird bereits die Version 3.0.3 nachgeschoben. Grund: bei 3.0.2 lynchte ein Fehler den Passwort-Manager.

Bei Updaten auf die neue Version, verschwanden auf vielen Systemen die gespeicherten Passwörter. Die Kennwortverwaltung wurde zerschossen, wenn ungünstige URLs gespeichert wurden oder Passwörter gewissen Sonderzeichen enthielten.

Erfreulicherweise sind scheinbar verschwundene Passwörter nicht wirklich weg, die Kennwort-Datei ist noch intakt, sie wird bei 3.0.2 nur nicht mehr richtig gelesen. Mit der jetzt erschienen Firefox-Version 3.0.3 ist das Problem behoben.

Fall ein installierter Firefox das Update nicht automatisch anbietet, kann es auch manuell durchgeführt werden. Dazu einfach im Firefox-Menü "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" klicken.

bei Antwort benachrichtigen