Anwendungs-Software und Apps 14.149 Themen, 69.671 Beiträge

News: Firefox 3.0.3 verfügbar

Nerviger Passwort-Bug behoben

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Firefox Version 3.0.2 (siehe Neuer Firefox 3.0.2 verfügbar) ist gerade erst ein paar Tage alt, jetzt wird bereits die Version 3.0.3 nachgeschoben. Grund: bei 3.0.2 lynchte ein Fehler den Passwort-Manager.

Bei Updaten auf die neue Version, verschwanden auf vielen Systemen die gespeicherten Passwörter. Die Kennwortverwaltung wurde zerschossen, wenn ungünstige URLs gespeichert wurden oder Passwörter gewissen Sonderzeichen enthielten.

Erfreulicherweise sind scheinbar verschwundene Passwörter nicht wirklich weg, die Kennwort-Datei ist noch intakt, sie wird bei 3.0.2 nur nicht mehr richtig gelesen. Mit der jetzt erschienen Firefox-Version 3.0.3 ist das Problem behoben.

Fall ein installierter Firefox das Update nicht automatisch anbietet, kann es auch manuell durchgeführt werden. Dazu einfach im Firefox-Menü "Hilfe" die Option "Firefox aktualisieren" klicken.

bei Antwort benachrichtigen
carmen1233 Redaktion

„Nerviger Passwort-Bug behoben“

Optionen

Ist doch mal erfreulich anders als bei MS.Ein Bug der in weniger als 1 Jahr gefixt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey carmen1233

„Ist doch mal erfreulich anders als bei MS.Ein Bug der in weniger als 1 Jahr...“

Optionen
...Ein Bug der in weniger als 1 Jahr gefixt wurde.

*LOL* Der war gut. ...Aber stimmen tuts.. :)
bei Antwort benachrichtigen
herbert.mario Redaktion

„Nerviger Passwort-Bug behoben“

Optionen

Sehr geehrter Herr,

Ich möchte Sie darauf Hinweisen, dass dieser Beitrag bereits länge mal breite von einem VIP - User
KING - XXXXX durchgezogen wurde. Da dieser User einer Ihrer besten Berichterstatter ist, war für mich als Laie, ein nochmaliger Bericht vom selben Thema, so nicht Nachvollziehbar.
Zwar wurde dieser Bericht, ohne Rechtschreibfehler, nicht ganz Identisch geschrieben, aber dennoch geht es um das gleiche Thema. Zusätzlich wurde noch Hinzugefügt das eine Linux - Version den Firefox 3.0.3 schon verwenden kann bzw. war Linux schneller.

http://www.nickles.de/static_cache/538461857.html

bei Antwort benachrichtigen