Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bin ich jetzt im Besitz einer gültigen Lizenz??

kds / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe heute ein Dell PC-Gehäuse bekommen, welches ich vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert hatte.

Darauf prangt, also wirklich gut sichtbar auf der Oberseite des Gehäuses, ein Win-XP-Pro Produkt-Key-Aufkleber.

Heisst das, dass ich jetzt im Besitz einer gütligen Lizenz bin?

Habe zwar gerade Vista (sonst win xp pro) auf der Platte, aber eine weitere Lizenz kann man ja vielleicht noch gebrauchen.

Kann/Darf ich damit überhaupt etwas anfangen?

kds (:

@Lunix + kds Olaf19
"Nachweispflicht" Olaf19
Das sollte gehen! Olaf19
lunix1 Max Payne „ Nicht ganz, eher Unterschlagung. Ist aber ebenfalls strafbewehrt...“
Optionen

Bei Dell ist ohnehin üblich, den Key mit dem Mainboard zu verquicken.
Wenn man einen Dell-Rechner mit XP Lizenz und der entsprechenden Dell-Installations-CD neu aufsetzt, braucht man auch bei neuer HDD erfahrungsgemäß keinen Key einzugeben, auch die Reaktivierung entfällt.

Die A.-Karte hat man allerdings bei einem Mainboarddefekt, da passt i.d.R auch bei Desktops kein Standard-Mainboard.

Finderlohn Ger@ld
Können ja, dürfen nein! dl7awl