Allgemeines 21.966 Themen, 148.239 Beiträge

News: Saudumm gelaufen

Apple-Rechner polieren Microsoft-Image

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsofts neue Image-Kampagne richtet sich vor allem gegen Apple's Werbe-Spots. Nach einem recht merkwürdigen Anlauf mit zwei Werbespots, in denen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld, die Hauptrollen spielt, ist die Kampagne jetzt in der zweiten Phase angelangt. Die aktuellen Werbespots bringen die Message "I'm a PC" - eine Verulkungs-Anwort auf Apple's Anti-Windows-Spots.

Peinlicherweise ist jetzt rausgekommen, dass Microsofts neue Image-Kampgane mit Apple-Rechnern produziert wird. Eine Analyse der Metadaten der Bilder auf Microsoft "I'm a PC"-Webseite (siehe hier) hat ergeben, dass diese Bilder auf Macs mit Adobe Creative Suite 3 angefertigt wurden.

Microsoft kommentierte den Vorfall so, dass bei Werbeagenturen halt nun mal verschiedene Rechner-Typen verwendet werden. Die peinlichen Metatags in den Bildern hat Microsoft inzwischen allerdings entfernen lassen.

Quelle: Gizmondo.com

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer chrissv2 „Melde dich mal wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren. E-Mail...“
Optionen
Melde dich mal wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren.

Läuft derzeit auf jedem Werbetrailer von Apple.

Gruß, der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen