Allgemeines 21.707 Themen, 143.082 Beiträge

News: Saudumm gelaufen

Apple-Rechner polieren Microsoft-Image

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsofts neue Image-Kampagne richtet sich vor allem gegen Apple's Werbe-Spots. Nach einem recht merkwürdigen Anlauf mit zwei Werbespots, in denen Bill Gates und der US-Komiker Jerry Seinfeld, die Hauptrollen spielt, ist die Kampagne jetzt in der zweiten Phase angelangt. Die aktuellen Werbespots bringen die Message "I'm a PC" - eine Verulkungs-Anwort auf Apple's Anti-Windows-Spots.

Peinlicherweise ist jetzt rausgekommen, dass Microsofts neue Image-Kampgane mit Apple-Rechnern produziert wird. Eine Analyse der Metadaten der Bilder auf Microsoft "I'm a PC"-Webseite (siehe hier) hat ergeben, dass diese Bilder auf Macs mit Adobe Creative Suite 3 angefertigt wurden.

Microsoft kommentierte den Vorfall so, dass bei Werbeagenturen halt nun mal verschiedene Rechner-Typen verwendet werden. Die peinlichen Metatags in den Bildern hat Microsoft inzwischen allerdings entfernen lassen.

Quelle: Gizmondo.com

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Redaktion

„Apple-Rechner polieren Microsoft-Image“

Optionen

Oh nein! Das interessiert mich ungefähr genauso wie wenn eine Olympus Werbung mit einer Canon Kamera aufgenommen wurde...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Balzhofna

„Oh nein! Das interessiert mich ungefähr genauso wie wenn eine Olympus Werbung...“

Optionen

Hab letzten eine Werbung gesehen über das IPhone 3G. Dort wurden dann die tollen E-Mail funktionen wie beim Blackbarry vorgestellt. Ganz am Ende kam dann:
"Nur möglich mit Mircosot Excnage Server" und dazu was Microsoft Logo unterm Apple Logo. Leide finde ich das Video nicht auf Youtube, o.Ä. War doch recht amüsant, oben das Apple Logo, unten drunter das MS Logo.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 torsten40

„Hab letzten eine Werbung gesehen über das IPhone 3G. Dort wurden dann die...“

Optionen

Melde dich mal wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren. E-Mail geht natürlich auch mit jedem?! E-Mail Konto. Nach Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort werden die betreffenden Post Ein- und Ausgangsserver automatisch gesucht und wie in meinem Fall mit Web.de und Hotmail auch gefunden.

mfg
cris

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer chrissv2

„Melde dich mal wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren. E-Mail...“

Optionen
Melde dich mal wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren.

Läuft derzeit auf jedem Werbetrailer von Apple.

Gruß, der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen