Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Die DSL Geschwindigkeit von 1&1 gedrosselt

Cliffanger / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Wer kennt dieses Problem, ich bin bei 1&1 Kunde, und habe DSL 16000kbit/s angemeldet, seit Jahren hatte ich DSL 3000kbit/s, das ist ok, denn es wird von der Telekom nicht mehr geliefert, Jetzt habe ich mir eine Computerzeitschrift gekauft wo drinnen steht, wie man die DSL Geschwindigkeit überprüfen kann, das hab ich dann auch getan, dann hatte ich festgestellt dass ich keine 3000er sondern nur noch eine 1000er Geschwindigkeit habe. ich habe auch an der FritzBox die Geschwindigkeit überprüft, und auch da zeigt es nur die 1000er Geschwindigkeit an. Ich habe schon mehrere emails an 1&1 geschrieben und bekam als Antwort wir haben die Leitung überprüft und die ist ok.Ich fragte meinen Nachbarn der ist Kunde bei der Telekom er solle doch mal die DSL Geschwindigkeit überprüfen, und der hat die 3000er Geschwindigkeit, also kann doch der Fehler nur an 1&1 liegen.Mein DSL Vertrag läuft noch bis Juni 2010, wenn ich meine 3000er DSL Geschwindigkeit nicht bekomme will ich meinen Vertrag sofort kündigen, notfalls mit Rechtsanwalt.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Schubbiduh Ricky8 „Hallo, ich noch einmal es paßt vielleicht nicht ganz hierher, aberich frage mal...“
Optionen

Ja, mit 16.000+ habe die so ihre Probleme. Anfangs (vor 2-3 Jahren) hatte ich tatsächlich 16.000. Danach wurde es jedoch auf rund 13.000 mit Schwankungen nach unten heruntergefahren.

Bin jetzt auf einen Kabelanbieter umgeschwenkt. DSL via Telefonleitungen scheint allmählich an die Grenzen zu stoßen (sehr stark daran zu merken, dass bei gewissen Tageszeiten die Leitungen deutlich langsamer werden). Viele Tests ergaben, dass die Kabelanbieter ihre volle Bandbreite auch wirklich zur Verfügung stellen. Und so ein Kabel hat nun mal weit mehr Potential. Zudem kann ich mir die Telekom jetzt sparen und habe trotz Wegfall von Call by Call noch attraktive Verbindungspreise (z.B. nach Südamerika). Das war bei 1&1 ja auch eine Katastrophe.

bei Antwort benachrichtigen