Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Die DSL Geschwindigkeit von 1&1 gedrosselt

Cliffanger / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Wer kennt dieses Problem, ich bin bei 1&1 Kunde, und habe DSL 16000kbit/s angemeldet, seit Jahren hatte ich DSL 3000kbit/s, das ist ok, denn es wird von der Telekom nicht mehr geliefert, Jetzt habe ich mir eine Computerzeitschrift gekauft wo drinnen steht, wie man die DSL Geschwindigkeit überprüfen kann, das hab ich dann auch getan, dann hatte ich festgestellt dass ich keine 3000er sondern nur noch eine 1000er Geschwindigkeit habe. ich habe auch an der FritzBox die Geschwindigkeit überprüft, und auch da zeigt es nur die 1000er Geschwindigkeit an. Ich habe schon mehrere emails an 1&1 geschrieben und bekam als Antwort wir haben die Leitung überprüft und die ist ok.Ich fragte meinen Nachbarn der ist Kunde bei der Telekom er solle doch mal die DSL Geschwindigkeit überprüfen, und der hat die 3000er Geschwindigkeit, also kann doch der Fehler nur an 1&1 liegen.Mein DSL Vertrag läuft noch bis Juni 2010, wenn ich meine 3000er DSL Geschwindigkeit nicht bekomme will ich meinen Vertrag sofort kündigen, notfalls mit Rechtsanwalt.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Hoinerle „Hi ...und habe DSL 16000kbit/s angemeldet... Was Du ANMELDEST und/oder bekommst...“
Optionen

Sorry, ich muß an dieser Stelle mal ne´ Lanze brechen für 1&1, da ich bei diesem Provider Kund bin. Ich habe die 16000er Flatrate, incl. Multimedia für monatlich 34,90 Euro! Das Beste daran ist neben dem Preis, dass ich auch real die Downloadrate und die Uploadrate zu allen von mir geprüften Zeiten erreiche. Nur "meckern" hilft auch nicht weiter. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese Diskussion bis in´s Unendliche ausdehnen können. Da muß nur jemand in dieser Runde mit Arcor anfangen und schon geht es munter weiter... (Mein Schwager ist bei Arcor angestellt und was da so abläuft ...)

Fakt ist, wenn Dein Vertrag ...bis 16000 aussagt..., dann mußt Du warten bis der Vertrag ausläuft und dann rechtzeitig kündigen (das kannst Du bereits heute und es MUSS von Deinem Provider akzeptiert werden, nur aus dem Vertrag kommst Du nicht eher raus)

bei Antwort benachrichtigen