Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

News: Ab Oktober für 300 Dollar

Erstes Skype Bildtelefon gesichtet

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Am PC ist Skype längst eine beliebte Lösung für Audio- und Videokonferenzen. Auch schnurlose Skype-Telefone gibt es längt in zig Ausführungen. Eine Neuerung kommt jetzt von Asus: das weltweit erste schnurlose Skype-Bildtelefon. Dabei handelt es sich um ein kompaktes mobiles Ding, das über eine eingebaute Kamera (640 x 480 Bildpunkte) und ein sieben Zoll großes Display (800 x 480 Bildpunkte) verfügt.

Die Kommunikation erfolgt per WLAN. Wired.com kritisierte in seinem Blog, dass die Akku-Laufzeit des gecheckten Modells nur 20 Minuten beträgt. Dabei ist allerdings unklar, ob es sich bereits um ein finales Modell handelt, wie es in den Handel kommen soll. Asus hält sich mit Details noch zurück. Es wird allerdings spekuliert, dass das Skype-Bildtelefon bereits im Oktober kommen soll und rund 300 Dollar kosten wird.

Quelle: blog.wired.com

bei Antwort benachrichtigen