Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Pech für Firmware 2.1

Apple Iphone schon wieder gehackt

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst am Freitag hat Apple die neue Firmware 2.1 für seine Iphone-Handys veröffentlicht. Die war dringend nötig, damit das "Bananen-Handy" beim Kunden endlich weiterreift. Die zuvorige Firmware machte diverse Probleme, UMTS-Verbindungen brachen beispielsweise in den USA oft unkalkulierbar ab.

Die Iphone-Hacker waren wieder mal extrem schnell und haben bereits jetzt eine geknackte Version der neuen Firmware veröffentlicht. Der Hack gestattet es, Iphone-Handys der ersten Generation freizuschalten, damit sie mit jeder SIM-Karte nutzbar sind. Bei den neuen Iphone-Modellen 3G funktioniert der SIM-Lock Hack noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen