PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Suche Netzteil mit 5 4-poligen Steckern

Bärbel33 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Sohnemanns Netzteil (hec-300LR-PT) ist heute kaputtgegangen.
Nun war ich mir im Laden welche anschauen, die hatten aber alle nur 4 4-polige Stecker.

Im PC sind 2 Laufwerke und 2 Festplatten (kein S-Ata sondern alte IDE-Platten und ein CD-Brenner und eine DVD Laufwerk), sowie die Grafikkarte, also brauche ich 5 Stecker.
Der große Hauptstecker muss 20 Pin haben.

Er hat einen AMD Sempron 2600+ Prozessor und ein Winfast 760GXK8MC Motherboard.
Außerdem noch eine W-Lan Karte und eine Nvidia 7600 GS Grafikkarte, außerdem hängen ständig noch sein MP3 Player (zum Akku laden über USB) und seine Eye-Toy Kamera (als Webcam) am PC.

Klar, ist ein alter, immer wieder reparierter PC, aber für einen 11 jährigen tut er noch allemal seinen Dienst.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welches Netzteil 5 Stecker hat, oder sogar eins zum Bestellen empfehlen?

Dankeschön
Bärbel

bei Antwort benachrichtigen