Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.469 Beiträge

dank GDATA internet Securtiy 08 friert mein rechner ein

werner370 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

mahlzeit allerseits - und falls der Thread doch mehr zu "anwendungsprogramme" gehört, bitte verschieben --> danke

ich hab mir vor einiger zeit GDATA internet security (ich glaub 2008)gekauft (5 user lizenz - schweine teuer der scheiß) und dann auf meinem server gleich mal installiert. Doch seit her hab ich das Problem das der rechner einfriert wenn der Gdata schutz aktiv ist. sobald ich den virenwächter und die firewall ausschalte läuft der server wochenlang ohne probleme, ist der dreck an, geht am nächsten Tag schon nix mehr.

(mit einfrieren meine ich: die Maus sehe ich auf dem Bildschirm; ein klick auf irgendwas bewirkt nix; strg+alt+del bringt nix; jede internetverbindung nach außen ist gekappt[also VNC Software, Fileshareing tools und Dateifreigabe]; Meldung von GData erhalte ich keine [sowas wie "jemand will ins internet ich hab alles Blockiert"] und eine andere Fehlermeldung erhalt ich auch nicht
bis jetzt ist das übrigens nur die Demoversion (die ist zwar eigentlich schon abgelaufen, aber daran dürfte es ja nicht liegen???)
nur hab ich angst jetzt den 5 User key einzugeben und mich dann ein jahr über dieses ****** programm zu ärgern...
(auf dem rechner läuft übrigens neben vnc, bitTorrent, der Dateifreigabe, und natürlich gData nicht viel weiter und er bietet 1Core 3,5Ghz, 512mb ram und win 2000 SP4)

hat jemand eine idee was ich tun könnte? (braucht vielleicht jemand einen unbenutzten gdata 2008 internet securtiy 5 User Key?? *liebguck*)

ne mal im Ernst - woran könnte das liegen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Strohwittwer „Hallo, warum so komplziert, wenn es doch so einfach geht? Die meisten von euch...“
Optionen

@ strohwittwer:

Noch nicht gehört? Mittlerweile gibt es Schädling, die dein Sys sogar über virtual Boxes erreichen!

Wenn schon einfach, dann starte doch "damn small Linus" oder Knoppix von CD und surf damit rum! Und das ist einfach am Sichersten. - Rechner ausschalten und ALLES ist futsch, was schädlich sein könnte - es sei denn, du hast die Platten gemountet und auf irgend etwas Idiotisches geklickt....

Wobei wir beim besten Sicherheitstool aller Zeiten wären: "Brain 2.0".

Und Avast.... soooo gut schneidet das Proggie in Tests nun auch nicht wieder ab - ist zwar smart, aber die Trefferquoten lassen durchaus zu wünschen übrig und Spybot allein findet ooooch nicht alles - Adaware 2008 ist dazu die richtige Ergänzung.

Dann der richtige Browser - FF ist meine Wahl, gibt aber auch noch andere gute. Und die richtigen Einstellungen darin - eben schon wieder Brain 2.0!

Ober irgendwie ist das jetzt alles OT und wir befinden uns in einer Security-Diskussion, deshalb verabschiede ich mich jetzt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen