Laptops, Tablets, Convertibles 11.810 Themen, 56.332 Beiträge

News: Vorsicht Verbrennungsgefahr

440.000 Sony-Notebooks fehlerhaft

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Schock für Sony und Vaio-Laptop-Besitzer: es droht Brandgefahr. 19 Laptop-Modelle der Vaio-Familie, die zwischen Mai 2007 und Juli 2008 hergestellt wurden, haben eine tückische Macke. Die Verkabelung zwischen Hauptgehäuse und Display nutzt sich zu schnell ab und das kann dann zu einem Kurzschluss und somit Verbrennungsgefahr führen.

Laut Sony gab es bereits über 200 Vorfälle, sieben Vaio-Besitzer haben sich bereits leichte Brandverletzungen zugezogen. Aus diesem Grund pfeift Sony geschätzte 440.000 Vaio-Modelle weltweit zurück. Die betroffenen Geräte werden kostenlos repariert.

Bislang findet die Rückrufaktion nur in den USA statt, wo rund rund 73.000 Vaio-Notebooks betroffen sind. Dies erfolgte aufgrund Mahnung durch die US-Behörde für Produktsicherheit (CPSC - U.S. Consumer Product Safety Commission).

Quellen: U.S. Consumer Product Safety Commission, pr-inside.com

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crazy Eye „heißt kostenlos repariert, das man nichts dafür zahlen mus oder das man ein...“
Optionen
ersatz gerät
Beim Support von Sony? Träum weiter. Bei denen darfst Du froh sein, daß sie das Gerät überhaupt reparieren bevor es abbrennt. Das auch sicher nur vor dem Hintergrund potentieller Schadenersatzforderungen in den USA...

Wenn Du im Reperaturfall ein kostenloses Ersatzgerät haben willst, dann such Dir bei IBM das nächstgelegene ThinkPad-Center zum Kauf eines Notebooks.
bei Antwort benachrichtigen