Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Neuer Browser von Google

Chrome begeistert bei Benchmarks

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Google kam waren alle von der Suchmaschine begeistert. Inzwischen herrscht Angst vor dem Suchmaschinen-Monopolisten der darüber entscheidet, wer im Internet lebt und wer stirbt. Stuft Google eine Webseite als unwichtig ein, dann bedeutet das für diese Seite das Aus und es gibt keine Chance sich gehen Willkür zu werden.

Gestern veröffentlichte Google ein neues Instrument um seine Übermacht im Internet auszubauen: den Google Browser Chrome. Seit dem geht es rund bei den Nachrichten, jeder redet über Chrome. Erste Benchmarks bescheinigen dem Browser hervorragende Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von JavaScript, er lässt Firefox und Internet Explorer weit hinter sich.

Die von Google eigens entwickelte JavaScript.-Engine scheint also eine durchaus gelungene Sache zu sein. Spannend wird sicherlich, ob es der kommende Firefox 3.1 bei JavaScript mit Chrome aufnehmen können wird. Firefox 3.1 wird einen neuen JavaScript-Motor namens "Tracemonkey haben, der dramatisch schneller als sein Vorgänger sein soll.

Details dazu hier: Neuer Affe beschleunigt Firefox.

bei Antwort benachrichtigen